B. Coudenhove-Kalergi

Mir gefallen Leute besonders, die nicht zum Spielball der Boulevardmedien oder der öffentlichen Meinung werden.

Ich kann mir schon vorstellen, wenn jemand ganz im Fokus der Öffentlichkeit steht, ist die Versuchung groß, ständig zu überlegen: Wie komme ich an und was sagt die letzte Meinungsumfrage? Wie muss ich mich geben, damit ich weiter so erfolgreich bin? Diese Versuchung ist wahrscheinlich groß, doch eben darum gefallen mir die Leute besonders, die in solchen Positionen nicht zum Spielball der Boulevardmedien oder der öffentlichen Meinung werden, sondern bei sich selbst bleiben, authentisch bleiben. Dazu gehört eine gewisse Stärke, die wirklich große Persönlichkeiten ausmacht. Ich glaube, dass es die Öffentlichkeit merkt, wer so ein Mediengeschöpf ist, das ständig nachschaut, wie oft es in den Seitenblicken vorkommt, und wer seinen Weg geht, ohne an das die ganze Zeit zu denken …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s