Erna Mangold

mangold

Ich war mir eigentlich immer wichtiger, was ja gar nicht so ungesund ist, einen solchen Egoismus zu haben.

Wenn es einem jungen Menschen was gibt, wenn er ein Vorbild hat und dem nacheifert, soll es sein, aber er soll sich darauf beziehen, dass er eigentlich „Ich“ ist und nicht das Vorbild und dass er als „Ich“ wichtiger ist. Es ist viel wichtiger, er bezieht sich auf sich und schaut, dass er aus sich eine kleine Person macht. Ich habe schon gewisse Leute geschätzt und toll gefunden, aber Vorbilder oder so habe ich eigentlich nicht wahnsinnig bewundert. Ich habe mich immer mehr auf mich selbst bezogen, ich war mir eigentlich immer wichtiger, was ja gar nicht so ungesund ist, einen solchen Egoismus zu haben …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s