Freda Meissner-Blau († 22.12.2015)

meissner

Ich muss gestehen, dass meine Vorbilder alles Männer sind.

Ich habe Vorbilder gehabt und muss gestehen – das ist mir erst jetzt klar geworden -, dass das alles Männer sind. Die Margarete Mitscherlich, wo ich das Vergnügen hatte sie persönlich kennen zu lernen, war die einzige Frau, wo ich das unmittelbare Gefühl hatte, da ist vieles, dass ich haben möchte und anstreben würde, das sie schon hat. Sie war, glaube ich, zehn oder elf Jahre älter als ich, und ich habe das Vergnügen gehabt, sie kennen zu lernen und gemeinsame Gespräche mit ihrem Mann, er lebte damals noch, und mit meinem Mann zu führen …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s