Gary Lux

lux

Es gibt viele, die Talent haben, die könnten alle singen, doch gibt es nur die eine Möglichkeit, so zu klingen, wie man selber ist.

Junge führe ich immer zu sich selber. Wenn sie mich konkret fragen, dann bekommen sie von mir keine allgemeingültige Antwort, sondern sie bekommen meine Erfahrung: Was ist mir passiert? Wie habe ich es damals gemacht? Wie bin ich damals damit umgegangen? Dann müssen sie hineinspüren. Junge Künstler müssen sich einmal selber finden. Da kommt ein Mensch, der singen kann, jetzt kommen die nächsten Fragen: Weiß er, wie er singt? Wie schaut er aus? Wie sehen die Haare aus und was zieht er sich an, wie geht er auf die Bühne? Je klarer das Konzept vom Künstler ist, je stärker die Persönlichkeit ist, umso leichter hat er es. Es gibt viele, die Talent haben, die könnten alle singen, doch gibt es nur die eine Möglichkeit, so zu klingen, wie man selber ist. Dazu brauchst du Selbstsicherheit, dazu brauchst du auch Lebenserfahrung. In den meisten Fällen kann davon noch nicht viel da sein, da brächte man die Eltern, die einem den Rücken stärken, oder man bräuchte gute Freunde …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s