Heini Staudinger

Bitte, scheiß dich nicht an, sei mutig. Bitte, sei nicht so deppert, sei gescheit.

Meine Grundsätze sind: Bitte, scheiß dich nicht an, auf Deutsch sei mutig. Mutig alleine ist oft nicht genug, darum, bitte, sei nicht so deppert, sei gescheit. Ich habe eigentlich lange geglaubt, dass diese zwei Punkte ausreichen, auf den dritten Punkt bin ich erst gekommen, weil ich in der Diskussion mit meinen Neffen und Nichten die achtjährige Rosi gesagt hat: „Heini, habt ihr nicht noch einen dritten Grundsatz?“ Es ist mir um das gegangen, dass ich die Rosi nicht enttäusche, drum habe ich geantwortet: „Ja, freilich haben wir noch einen dritten Grundsatz.“ Um Zeit zu gewinnen, habe ich gesagt: „Der dritte Grundsatz ist der aller wichtigste…“ Dann ist mir das eingefallen von dem Dieb, der klug und mutig sein kann, dem aber die sinnvolle Orientierung am größeren Ganzen fehlt. Da habe ich gesagt: „Der dritte Grundsatz ist der aller wichtigste, das ist die Liebe …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s