Heinz Oberhummer († 24.11.2015)

tnoberhummer

Wenn einer glaubt, er ist ein Vorbild, dann ist er ein Promi, der hat mit Vorbild nichts zu tun.

Licht und Schatten – In manchen Dingen ist man Vorbild, in manchen Dingen nicht. Das ist ein Vorbild, wenn er glaubt, dass er selber keines ist, das ist einmal die Voraussetzung. Wenn einer glaubt, er ist ein Vorbild, dann ist er ein Promi, der hat mit Vorbild nichts zu tun. Leider sind die Menschen so, dass sie diese Promis statt echte Vorbilder brauchen. Das ist total gefährlich, das weiß man ja, weil Leute, die nichts drauf haben, trotzdem in der Politik nach oben gespült werden. In Wirklichkeit können sich die nur gut verkaufen, wegen dem ist man noch kein Vorbild. Verkaufen ist auch wichtig, tu ich ja auch, aber deswegen bin ich kein Vorbild. Die Bevölkerung kann aber sehr wohl unterscheiden, ob das Blendwerk ist oder nicht …

Interview-Ausschnitt auf YouTube

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s