Herbert Prohaska

tnprohaska

Es ist wichtig, dass man mit dem Fuß am Boden bleibt und immer weiß, wo man herkommt.

Ich glaube, dass ich immer ein Mensch geblieben bin, der von jedem angreifbar ist. Ich glaube, es ist wichtig, dass man mit dem Fuß am Boden bleibt und immer weiß, wo man herkommt. Das ist bei mir immer leicht gegangen, weil ich immer dankbar dafür war, was ich erreicht habe und von wo ich herkomme. Das zeigt mir aber auch, dass der soziale Stellenwert nicht das Entscheidende ist, ob man was schafft im Leben oder nicht, sondern entweder hat man das Glück, so wie ich, dass man das Talent hat, oder man hat den Ehrgeiz, dass man es zu was bringt. Wenn man dann ein Vorbild für andere sein darf, dann ist das sehr schön …

Interview-Ausschnitt auf YouTube

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s