Johannes Gutmann

tn-gutmann

Es gibt das ganze Jahr über gewisse Zeiten zu säen, es gibt gewisse Zeiten um zu pflegen, es gibt gewisse Zeiten, um zu ernten.

Er muss wissen, wie er es pflegt, damit er auch zur richtigen Zeit erntet. Wer sich kümmert um seine Saat, muss ein Gefühl haben für den Boden, er muss wissen, was er wann und wie pflanzt. Es gibt das ganze Jahr über gewisse Zeiten zu säen, es gibt gewisse Zeiten um zu pflegen, es gibt gewisse Zeiten, um zu ernten. Das ist in der Familie, in der Wirtschaft, in allem eigentlich der gleiche Kreislauf. Wenn ich aber noch nicht einmal angebaut habe und ich will schon ernten oder in meiner Gier schneller ernten, als es reif ist, dann muss Chemie dafür sorgen, dass das Zeug irgendwann einmal reif wird …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s