Karl Javurek

javurek

Mein Führungsverhalten richtet sich nach der jeweiligen Aufgabenstellung und Situation.

Ich setze Führen gleich mit Verantwortung übernehmen – Verantwortung für Projekte, Verantwortung für beteiligte Personen. Führen heißt, Mitarbeiter in die Realisierung dieser Projekte mit einzubeziehen und sie zu Teilhabern werden zu lassen. Es gibt viele unterschiedliche Arten von Führungsstilen, und ich will jetzt gar nicht einen davon als den richtigen hervorheben. Mein Führungsverhalten richtet sich nach der jeweiligen Aufgabenstellung und Situation. Gerade im Wirtschaftsleben handelt es sich zumeist um Situationen, wo es darum geht, Menschen in ein Projekt zu involvieren, deren Stärken abzurufen und deren Schwächen zu kompensieren. Dazu gehört ein unglaubliches Maß an Kommunikationsfähigkeit, das heißt, man muss die Ziele klar und transparent machen, im Idealfall sogar gemeinsam erarbeiten und formulieren, Umsetzungsstrategien definieren und Projekte abschließen …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s