Lukas Resetarits

Viele müssten nicht so deppert sein, wie sie sind.

Blödheit ist ja nicht etwas, das man von Geburt hat oder nicht hat, sondern Blödheit ist auch etwas, was man an sich zulässt. Viele müssten nicht so deppert sein, wie sie sind. Das stört mich, wenn die Leute zu Fleiß deppert tun. Aber, wenn ich jemand anderem geistig überlegen bin und das weiß, dann bin ich in irgendeiner Form auch verantwortlich für den, der mir unterlegen ist. Das heiß, verantwortlich in dem Sinn, dass ich meine Überlegenheit nicht ausnützen darf, um dem zu schaden, dass ich meine Überlegenheit eher dazu benutzen soll, dem zu helfen …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s