Markus Hengstschläger

hengt_tn

Für mich ist der Mut zur Entscheidung, und damit auch der Mut zum Fehler, das Wichtigste.

Ich selbst motiviere mich oft auch in eventuellen Tiefen durch solche Vorbilder, die Probleme im täglichen privaten wie beruflichen Leben gelöst haben: „Und jetzt komm bitte wieder zurück auf die Schiene und mach wieder weiter, weil das ist ein Vorbild, dem man nachstreben soll.“ Mut zur Entscheidung bedeutet auch, Mut Fehler zu machen – das ist für mich von größter Relevanz. Das ist gewissermaßen auch eine Tugend, die man lernen muss. Und wie bereits gesagt: Fleiß, Konstanz, Konsequenz, das sind auch wichtige Werte für mich. Ich halte gerade auch Handschlagqualität heute für wichtiger denn je. Es bedarf auch viel Mut dazu, wenn man einen Handschlag gibt und dann in vielleicht unbequemen Zeiten auch dazu steht …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s