Roland Düringer

tn-duringer

Wenn ich Klassenstärkster bin, ist es nicht mutig, die anderen zu hauen.

Wenn ich Klassenstärkster bin, ist es nicht mutig, die anderen zu hauen. Wenn ich der mit den dicken Brillen bin, der immer gehaut wird, dann einmal zurück hauen, das erfordert Mut. Durch die Art, wie ich mein Leben gestaltet habe, durch meine Selbständigkeit, meinen Beruf, durch die Tatsache, dass ich von niemandem abhängig bin, außer vom Publikum, ob es kommt oder nicht kommt, da kann man leicht hinhauen, das erfordert nicht viel Mut. So richtig mutig in meinem Leben war ich ein einziges Mal, als ich mich damals entschieden habe, diesen Beruf zu ergreifen. Weil die zweite Option wäre gewesen, dass ich als Ingenieur arbeite, ich habe ja die HTL gemacht. Das wäre eine sichere Sache gewesen. Ich habe mich aber für den unsicheren Weg entschieden, um zu wissen, was rauskommt …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s