Sigi Maron († 18.7.2016)

maron

Ich bin eigentlich ein sehr großer Optimist, sonst wäre ich kein Kommunist.

Ich bin seit vielen Jahrzehnten Mitglied der Kommunistischen Partei – ob ich es momentan noch bin, weiß ich nicht, weil es ist einmal so und einmal so. Es ist auch vollkommen wurscht, weil man braucht kein Parteibuch, um eine politische Haltung zu haben. Ich habe eine anarcho-kommunistische Haltung, mich stört der zentrale Kommunismus, auf der anderen Seite ist die Anarchie wiederum zu wenig. Eine Mischung aus beidem, wo man unten an der Basis anfängt und sich langsam höher arbeitet. Ich bin eigentlich ein sehr großer Optimist, sonst wäre ich kein Kommunist …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s