Willibald Cernko

tn-cernko

Emotionale Intelligenz ist eine der Grundvoraussetzungen, um überhaupt Karriere machen zu können.

Emotionale Intelligenz ist eine der Grundvoraussetzungen, um in einer komplexen Gesellschaft überhaupt so etwas wie Karriere machen zu können. Karriere hängt nicht davon ab, ob ich mich durchsetzen kann oder ob ich mir mit meinen Ellenbögen den Weg frei boxen kann, sondern schaffe ich es, so etwas wie eine natürliche Autorität zu sein? Schaffe ich es, akzeptiert zu werden – auch, wenn ich eine andere Meinung habe? Das sind die Dinge: überzeugen können, andere gewinnen können …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s