Willy Puchner

tnpuchner

Die Desillusion ist dieser wichtige Aspekt, um runter auf den Boden zu kommen und die Welt vielleicht ein wenig nüchterner und realer zu sehen.

Ich bin ein großer Freund von dem Wort Desillusionierung. Wir alle haben Illusionen, irgendwer zu sein, irgendwas zu tun, irgendwohin zu kommen und werden natürlich permanent enttäuscht, klarer Weise auch von Begegnungen mit anderen Menschen, die einen fasziniert haben. Die Desillusion ist dieser wichtige Aspekt, um runter auf den Boden zu kommen und die Welt vielleicht ein wenig nüchterner, realer zu sehen und sie dadurch mehr anzunehmen – und sich selbst auch mehr anzunehmen. So gesehen kann einem eine Desillusionierung ganz schön helfen, wenn man nicht daran zerbricht …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s